Was ein Bücherwurm NIEMALS sagt

Egal wie sehr man es auch versucht, es wird wohl immer ein paar Dinge geben, die nur wahre Bücherwürmer nachvollziehen können. Und eben diese, die sie niemals über die Lippen bringen könnten. Hier findet ihr jetzt eine kleine Sammlung an Aussagen, die ihr wohl nur von Bücherverrückten hören werdet, wenn diese ernsthafte geistliche Verwirrung erlitten haben (Bücherwurm-Notruf: 040 55389361) oder ihr euch in einem Paralleluniversum befindet. Viel Spaß!

  1. Klar darfst du dir das Buch ausleihen!
  2. Mir ist es wichtig, dass man den Büchern ansieht, dass sie gelesen sind.
  3. Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb man ein Buch vor der Verfilmung lesen sollte.
  4. Ob mein Regal eine Ordnung hat? Als ob ich die Zeit dazu hätte!
  5. Buchhandlungen sind überflüssig. Ich bestelle lieber alles im Internet.
  6. Ich verstehe nicht, weshalb man sich Bücher kauft. Mehr als einmal lesen tut man sie doch eh nicht!
  7. Ich habe genug Bücher.
  8. Wer mehrere Bücher auf einmal kauft, kann sein Geld auch gleich aus dem Fenster rausschmeißen!
  9. Ein Kapitel pro Abend — mehr wird nicht draus.
  10. Ich kann diese ganzen Bücher zu Geburtstagen und Weihnachten nicht mehr sehn!
  11. Ich hasse es, wenn Bücher mehr als 200 Seiten haben.
  12. Ist nicht schlimm, dass dir Tee über mein Buch gelaufen ist!
  13. Als ob ich jemals freiwillig Bücher mir mir rumschleppen würde!
  14. Gebundene Bücher? Ich bitte dich, wir leben im 21. Jahrhundert!
  15. Du liest?! Was bist du den für ein Nerd?
  16. Ich habe zu viel zu tun, um mich mit Büchern aufzuhalten!
  17. Wenn ich umziehe, verkaufe ich meine Bücher. Unnötiger Ballast.
  18. Mich interessieren weder Cover noch Klappentext.
  19. Ich verstehe nicht wie es Spaß machen kann, stundenlang, auf bedruckte Seiten zu starren!
  20. Seit die Bücher keine Bilder mehr haben, ist mein Interesse an ihnen gestorben.
  21. Ich kaufe erst neue Bücher, wenn ich kein ungelesenes mehr Zuhause stehen habe.
  22. Bücher? Kennt man eins, kennt man alle.
  23. Echt? Der Film basiert auf einem Buch?
  24. Bücher sind reine Staubfänger.
  25. Ich kann Geruch von Büchern nicht ab!
  26. Der Film war um Längen besser!
  27. Kein Lesezeichen parat? Egal, wozu gibt es Eselsohren!

Naaaa, habt ihr euch wiedererkannt?

Eure Hannah

 

 

 

 

 

 

